Markus Paul GmbH – weil Kinder verbinden!

Die Arbeit in der Geschäftsstelle als Werkstudent

Heute stellen wir euch unseren Werkstudenten Lucas und seine Arbeit im Unternehmen vor. Seit nun über 1,5 Jahren unterstützt er die Geschäftsleitung in der Geschäftsstelle. Lucas studiert Wirtschaftspädagogik an der Uni Kassel und ist begeisterter Fußball- (Hannover 96) und Footballfan. Er nimmt euch auf einen normalen Arbeitstag in der Geschäftsstelle mit.

„Meist komme ich gegen Mittag in die Geschäftsstelle nachdem ich meine Vorlesungen am Vormittag besucht habe. Dort setzte ich mich zuerst an meinen Platz und checke meine E-Mails bevor ich mich mit Herrn Kurka zusammen setze und den Plan für den Tag bespreche. Dort kommen immer wieder neue vielseitige Tätigkeiten auf. Meine normalen täglichen Aufgaben haben jedoch oft etwas mit unseren Mitarbeitern oder angehenden Mitarbeitern zu tun. Zu dem jetzigen Zeitpunkt, kurz vor den Sommerferienbetreuungen, geht es oft um Bewerbungen, Einstellungsunterlagen und die Vertragserstellung. Auch bei der Suche nach Ausschreibungen, externen Dienstleistern, für beispielsweise die Verpflegung während einer Ferienbetreuung, und der Angebotserstellung für unsere Dienstleistungen bin ich involviert.

In der Geschäftsstelle von Impuls & MP herrscht stets ein überaus freundlicher Umgang miteinander. Man ist mit jedem per Du und kann auch mal 5 Minuten über Dinge, die außerhalb des Büros geschehen, miteinander reden. Besonders schätze ich meine flexiblen Arbeitszeiten. Sowohl die Änderung meines Stundenplans jedes Semester, als auch kurzfristige Änderungen meiner Arbeitszeiten/-tage, wenn z.B. Klausuren oder andere Aufgaben für das Studium anstehen, stellen kein Problem dar, da die Geschäftsleitung von MP um Markus Kurka ebenfalls Wirtschaftspädagogik studiert (hat).“

Bei Fragen zu unseren Tätigkeiten und zu unseren Jobs könnt Ihr uns jederzeit gerne kontaktieren. 

Markus Paul 


Fordern Sie jetzt unverbindlich ein Angebot für Ihr Unternehmen an ...

weil Kinder verbinden!

© 2021 Markus Paul GmbH
Kinderbetreuung für Unternehmen und Kommunen, Ferienbetreuung, Ferienprogramme, Kindererlebniswelten, Kinderevents, Notfallbetreuung, Betriebliche Elternberatung