Markus Paul GmbH – weil Kinder verbinden!

Start der betrieblichen Ferienbetreuung

In vielen Bundesländern haben die Herbstferien begonnen und somit auch unsere Ferienbetreuungen. Auch in den Herbstferien bieten wir für Unternehmen und Kommunen zahlreiche Ferienprogramme an. Gleichzeitig beginnen mit dem vierten Quartal die Bedarfsabfragen für das kommende Jahr. Neben dem Bedarf werden auch noch andere Kriterien abgefragt. Hierzu gehören Betreuungszeiten, Programmwünsche und das Alter der Kinder. Insgesamt ist der Bedarf an Ferienbetreuungen in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Die Betreuungsbedarfe für Kinder im Alter von 0-6 Jahren können über das Jahr gesehen im Regelfall gut über die Öffnungszeiten der Kindertagesstätten abgedeckt werden. Die Situation verändert sich jedoch für schulpflichtige Kinder. Das Problem: Im Bundesdurchschnitt gibt es pro Jahr 13 Wochen Schulferien; die Eltern können jedoch in der Regel im Jahr maximal sechs Wochen Urlaub nehmen. Daraus ergibt sich ein „Betreuungs-Gap“ für die schulpflichtigen Kinder von sieben Wochen pro Jahr.

Zielgruppe der von uns angebotenen Ferienbetreuung sind Unternehmen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Kinder im Grundschulalter – also zwischen 6 und 12 Jahre alt – sind.

Bei Interesse können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Markus Paul


Fordern Sie jetzt unverbindlich ein Angebot für Ihr Unternehmen an ...

weil Kinder verbinden!

© 2019 Markus Paul GmbH
Kinderbetreuung für Unternehmen und Kommunen, Ferienbetreuung, Ferienprogramme, Kindererlebniswelten, Kinderevents, Notfallbetreuung, Betriebliche Elternberatung